2014 ksg

20170702

Zu Anfang möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern, Spendern, das komplette VfB Team und allen anderen Mitwirkenden bedanken. Ohne eure Hilfe wäre aus unserer Sicht das Wochenende nicht so reibungslos über die Bühne gegangen. 
Das Trainingscamp war ein voller Erfolg und die 49 Kinder kamen voll auf ihre Kosten. Am Freitag starteten wir um 14.30 Uhr mit der Ausgabe der Trainingsausstattung und man konnte die Aufregung der Kinder förmlich spüren. 
Danach  ging es weiter mit der Vorstellung der vier Trainer und zwei kleineren Trainingseinheiten. 
Am Samstagmorgen um 9.30 Uhr gab es noch einige Instruktionen des Trainerteams aus Stuttgart, bevor dann mit einem sehr interessanten und abwechslungsreichen Training begonnen wurde. Es standen Einheiten wie Ballkontrolle und Koordination auf dem Programm. 
Erschöpft aber glücklich ging es anschließend in die Mittagspause.
Frisch gestärkt - dank der hervorragenden Küche des Naschkätzchens aus Eislingen - ging es mit sehr engagierten Trainern und motivierten Kindern mit spielerischen Übungen im Turniermodus weiter. Immer mit einem Auge der Betreuer nach oben an 
den Himmel ging der Samstag zu Ende. Aber selbst das Wetter spielte an diesem Wochenende mit und wir blieben bis auf kleinere Schauer vom Regen verschont. 
20170703

Der Sonntag startete mit einem kleineren Aufwach- und Warmmach-Programm, das einige Kids nach den vergangenen zwei Tagen bitter nötig hatten.

Um 11.00 Uhr kam dann das erste Highlight des Tages. Unser Fritzle hatte den Weg nach Eislingen gefunden und es wurde mit großem Beifall Willkommen geheißen. Nachdem jeder sein persönliches Autogramm bekommen hatte, durften sich alle beim Elfmeterschießen gegen das VfB Maskottchen beweisen. 
Am Nachmittag stand dann auch schon das nächste Highlight auf dem Programm - das Eltern-Kind-Turnier. Hier konnten die Kids das neu Erlernte gegen ihre Eltern zeigen. 
Aber wie 
bei allem geht auch das schönste Wochenende irgendwann zu Ende.
Natürlich nicht ohne Ehrungen:
Preise erhielt man unter anderem für die beste Mannschaftsleistungen, die besten einzelnen Spieler und für uns den wichtigsten Preisträger für soziales Verhalten an Patrick Schnabel, Torspieler der KSG C-Jugend, das in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. 
Wir hoffen euch allen 
hat es genau so gefallen wie uns und wir hoffen das wir uns im nächsten Jahr wiedersehen.
 
 Wer alle Bilder vom Camps sehen möchte klickt einfach oben auf das Gruppenbild.
   
 
 
JSN Dome template designed by JoomlaShine.com